Aktuelle Projekte



Aktuelles Projekt im Zwergenland: „Cowboys und Indianer"


Viele von uns haben auch schon als Kind Indianer gespielt. Verkleiden, sich anschleichen, gegenseitige Kriegsbemalung ausprobieren, in der freien Natur spielen, das Erleben von Abenteuern im Rollenspiel. Jenseits von Winnetou und Lucky Luke wollen die Erzieher im Zwergenland mit den Kindern über die Lebensweisheiten der Indianer und Cowboys ins Spiel kommen, dazu basteln, singen, spielen und Geschichten erzählen. Gerade die Indianer als Naturvolk lebten liebevoll mit und in der Natur- viel Respekt gegenüber Pflanzen und Tieren. Heute können wir noch viel davon lernen.


Zu Karneval wurde ja schon gemeinsam ein Indianer- und Cowboyfest mit und für die Kinder ausgerichtet. Bilder davon gibt's bald hier auf der Homepage zu sehen.